Aktuelles/Presse

Wir sind auch bei Facebook.

Hospiz Mainspitze
Hospiz Mainspitze fühlt sich dankbar.
" ... ein Engel zu sein bedeutet für uns, anderen Freude zu bereiten. Aus diesem Gedanken heraus haben wir uns dazu entschieden, anstelle von Weihnachtspräsenten, in diesem Jahr mit einer Spende zugunsten des Hospiz Mainspitze e.V. Gutes zu tun." Zitat von Sonja Süssmann.

Wir möchten uns ganz herzlich für die gemeinsame Spende von Friseur Sonja Suessmann und der SternApotheke in Bischofsheim bedanken.
Hospiz Mainspitze
Hospiz Mainspitze
🧡🥰 DANKE🥰🧡DANKE🥰🧡DANKE🥰🧡❗❗❗
Wir sind überwältigt und stolz Euch an unserer Seite zu wissen.
Ihr seid der Knaller pheidippides.de🥳
Hospiz Mainspitze
Hospiz Mainspitze
Wir möchten uns auch in diesem Jahr ganz herzlich für die großzügigen Spenden welche über das ganze Jahr verteilt von REWE Christian Märker Gustavsburg und seiner tollen Kundschaft bei uns eingingen bedanken!
Wir freuen uns, dass wir Sie an unserer Seite wissen dürfen und freuen uns auf viele weitere Jahre.
Hospiz Mainspitze
Hospiz Mainspitze
SPENDENÜBERGABE DES SEGELCLUB RÜSSELSHEIM 03 AN HOSPIZ MAINSPITZE E.V.

Am 12. November fanden sich der 1.Vorsitzende Klaus Kraft sowie der 2.Vorsitzende Stefan Kämmerer in den Räumlichkeiten von Hospiz Mainspitze e.V. in Gustavsburg mit einem Scheck in Höhe von € 1.000,00 ein. Diese Summe entspricht dem Erlös, den der rührige Verein im Juni dieses Sommers bei Wein am Main in Rüsselsheim als Reingewinn erwirtschaftet hatte. Klaus Kraft und Stefan Kämmerer erzählten lebhaft und voller Begeisterung wie sich die Mitglieder des Segelclubs Rüsselsheim 03 am Verkauf am Weinstand ehrenamtlich einsetzten und viel Freude sowie Spass bei diesem „Event“ hatten. Denn genau das will der Segelclub Rüsselsheim 03: mit Freude anderen Freude bereiten.

Sichtbar erstaunt zeigten sich Susanne Kühn-Benning, 1.Vorsitzende Hospiz Mainspitze e.V., Silvia Bender, Beisitzerin im Vorstand und Veronika Weizsäcker, inzwischen ehrenamtlich tätig bei Hospiz Mainspitze e.V. über das rege Vereinsleben des Segelclubs. So organisiert der Segelclub zahlreiche, zum Teil weltweit stattfindende Segeltörns und nimmt regelmäßig an Regatten teil oder organisiert diese sogar. Daneben bietet der Segelclub kostenlose Ausbildungen rund ums Segeln für Mitglieder an. „Bedauerlicherweise haben wir derzeit leider kaum junge Mitglieder. Das möchten wir gerne ändern“, so Klaus Kraft.

Beide Vereine freuen sich über neue Mitglieder, über Menschen, die sich auch ehrenamtlich engagieren wollen. Wenngleich das Ziel der Vereine ein anderes ist, so sind durchaus Parallelen zu erkennen wie diese Ziele erreicht werden, nämlich Fairness, gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit und die Bereitschaft immer wieder neue Wege zu gehen. So plant Hospiz Mainspitze e.V. unter anderem den Bau eines Tageshospizes, ein in der Rhein-Main-Region einmaliges Projekt.

Klaus Kraft und Stefan Kämmerer freuten sich daher sehr, dass das erwirtschaftete Geld beim Hospizverein in guten Händen ist. Susanne Kühn-Benning bedankt sich im Namen von Hospiz Mainspitze e.V. bei den beiden Vorständen des Segelclubs Rüsselsheim 03 für das großartige Engagement.

Kontaktdaten und nähere Informationen unter:

Segel Club Rüsselsheim 03 e.V. Hospiz Mainspitze e.V.
info@scr03.de info@hospiz-mainspitze.de
www.scr03.de www.hospiz-mainspitze.de
Hospiz Mainspitze
Hospiz Mainspitze
Wenn alles gut läuft, starten wir im Dezember in Gustavsburg wieder den Mainzer Maaraue (Ultra-)Marathon (MMM).
Die Läufer*innen kommen dann wieder von Nah und Fern und die Startgebühren gehen komplett an den Hospiz Mainspitze
Der MMM konnte so in den letzten Jahren schon insgesamt 17.400 EUR spenden.

Für das diesjährige Veranstaltungsshirt suchen wir nun einen Sponsor.

Bei Interesse bitte PN oder mailto:MMM@pheidippides.de
Weitere Infos:
https://mmm-pheidippides.weebly.com/MMM2021Sponsorensuche...
Darf gerne geteilt werden! 🤩